Yoga für Onkologische PatientInnen

Yoga hilft uns in allen Lebenslagen! Manche Menschen sagen sogar Yoga heilt!

 

Seit September 2018 unterrichte ich in unserem Bezirkskrankenhaus Yoga für Onkologische PatientInnen. 

Diese Zeit der Therapie und auch die Zeit nachher ist für viele Menschen sehr schwierig. Oft ist es die Angst, oder auch der Körper, der vielen Betroffenen nicht mehr die Möglichkeit gibt einen Yoga-oder andere Kurse zu besuchen.

 

Im Kurs Yoga für Onkologische PatientInnen  befinden wir uns in einem geschützten Rahmen. Wir üben eine wissenschaftlich erprobte Übungsreihe und ich achte darauf, dass sich niemand überanstrengt. Und wenn sich jemand nicht bewegen möchte oder kann, dann entspannt man sich.  Denn im Yoga ist das wichtigste Prinzip, dass man sich nicht vergleicht sondern für sich selber praktiziert, ohne auf den/die NachbarIn zu schauen.

 

Wenn du evt. nicht gleich auf körperlicher Ebene etwas vom Yogaunterricht spürst dann auf geistiger/mentaler Ebene, durch die Tiefenentspannung. Diese Entspannung gibt dir wieder neue Energie und schenkt dir Vitalität.

 

Meine lieben TeilnehmerInnen erzählen mir jede Woche, wie sie sich auf die Yogastunde und speziell auf die Entspannung freuen. Ich gebe auch jede Woche eine Anregung was man im Alltag integrieren oder ausprobieren kann, um die Gesundheit und Lebensenergie zu verbessern.

 

Ob begleitend zu einer Therapie oder nachher, wenn du teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte bei mir!

Meine Kontaktdaten: Mag. Jasmin Pirchmoser  info@soundofyoga.at oder 06645050535